Am 21. Januar 2021 fand der erste Online-Informationsabend des Beruflichen Schulzentrums Neuendettelsau statt. 

Via Zoom konnten sich viele Interessierte (Schülerinnen, Schüler, Eltern, …) über die fünf verschiedenen Ausbildungsrichtungen des BSZ Neuendettelsau informieren:

  • Berufsfachschule für Diätassistenten
  • Ergotherapeuten
  • Kinderpflege
  • Sozialpflege/Pflegefachhelfer 
  • Fachakademie für Sozialpädagogik

Den passenden Login erhielten die Teilnehmenden über die Homepage des Schulzentrums. Insgesamt waren im Laufe des Abends über 100 Teilnehmer online

Marlies Kempe beim Online-Infoabend

Mit Unterstützung von Bildschirmpräsentationen, kleinen Videoclips, aber auch persönlichen Worten von Lehrkräften und Schülerschaft konnte man sich ein Bild über die Schule machen.

Informativ, freundlich, interessant, gut organisiert, kompetent, entspannt, detailliert, …. 

Dies sind nur einige Rückmeldungen der Teilnehmenden.

Die Rückmeldungen der Teilnehmer auf einen Blick

Der nächste Online-Informationsabend ist bereits für den Dienstag, 09. März 2021 geplant.

Mehr lesen
11. Juni 2021

In Zeiten von Corona finden unsere geistlichen Impulse nicht in der Laurentiuskirche, sondern online statt. Schaut rein!

21. Mai 2021

Das BSZ Neuendettelsau wurde als erste private, staatlich anerkannte berufsbildende Schule für das besondere Engagement im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) durch den Verein World University Service (WUS) gewürdigt und gehört nun einem bundesweiten BNE-Netzwerk von über 30 berufsbildenden Schulen an.

20. Mai 2021

„Vertrauen ist die stillste Form von Mut“, so lautet ein Zitat (Autor unbekannt). Vertrauen in das eigene Potenzial - ein Thema, welches im BP-Seminar anhand des neuen Films mit Gerald Hüther zu neuen Perspektiven einlud.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6416

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Zum Kontakt