Wie nachhaltig ist Neuendettelsau?

Dieser Frage ist die Einstiegsklasse der Berufsfachschule für Diätassistenten (BFSD) bei der Fair-Trade-Rallye auf den Grund gegangen. An den verschiedenen Stationen quer durch die Gemeinde Neuendettelsau haben wir in Eigenregie jede Menge Neues erfahren.

In der offiziellen Fair-Trade-Stadt Neuendettelsau zogen die Schüler von einem Ladengeschäft zum anderen und wurden überall herzlich begrüßt. Ganz besonders möchten wir uns hier beim Mauerblümchen bedanken, wo wir mit Fachinformationen zum Motto „Fair statt mehr“ aufgeklärt wurden.

Fair gehandelte Schokoladen-Creme

Fair-Trade-Tee

Ein wunderbarer Nebeneffekt der Rallye war, dass sich die Schülerinnen und Schüler während der Wegstrecken zwischen den Stationen unterhalten und kennenlernen konnten.

Wir haben einen großartigen Tag erlebt und konnten die Natur in ihren schönen Herbstfarben genießen.

Herbstliche Impressionen von unserer Tour

Vielleicht haben wir sogar noch etwas mehr Glück und können beim Gewinnspiel einen der tollen Preise abräumen.

Fairtrade-Logo



Mehr lesen
30. Juli 2021

Katja Murr (BFSE13) wurde von Ministerpräsident Markus Söder und Kultusminister Michael Piazolo für herausragende Leistungen als bayerische Schulabsolventin im Kaisersaal der Münchner Residenz geehrt.

27. Juli 2021

Gemeinsam lernen die Klassen BSFE 11 und BFSD 12 in drei Rollenspielen, Anamnesen zu erheben sowie Therapie- und Ernährungspläne zu erstellen.

26. Juli 2021

Die Klasse FakS 1b hörte zum Ende des Schuljahres einen sehr persönlichen und zugleich sehr fachkundigen Vortrag von Diakon Thomas Wollner zum Thema Integration.

22. Juli 2021

Ein besonderes Highlight trotz besonderer Umstände: Auch in diesem Jahr fanden für die Abschlussklassen der Fachakademie die Erlebnispädagogischen Tage statt.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6416

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Zum Kontakt