Wie nachhaltig ist Neuendettelsau?

Dieser Frage ist die Einstiegsklasse der Berufsfachschule für Diätassistenten (BFSD) bei der Fair-Trade-Rallye auf den Grund gegangen. An den verschiedenen Stationen quer durch die Gemeinde Neuendettelsau haben wir in Eigenregie jede Menge Neues erfahren.

In der offiziellen Fair-Trade-Stadt Neuendettelsau zogen die Schüler von einem Ladengeschäft zum anderen und wurden überall herzlich begrüßt. Ganz besonders möchten wir uns hier beim Mauerblümchen bedanken, wo wir mit Fachinformationen zum Motto „Fair statt mehr“ aufgeklärt wurden.

Fair gehandelte Schokoladen-Creme

Fair-Trade-Tee

Ein wunderbarer Nebeneffekt der Rallye war, dass sich die Schülerinnen und Schüler während der Wegstrecken zwischen den Stationen unterhalten und kennenlernen konnten.

Wir haben einen großartigen Tag erlebt und konnten die Natur in ihren schönen Herbstfarben genießen.

Herbstliche Impressionen von unserer Tour

Vielleicht haben wir sogar noch etwas mehr Glück und können beim Gewinnspiel einen der tollen Preise abräumen.

Fairtrade-Logo



Mehr lesen
13. Oktober 2020

Was macht einen guten Kinderpfleger/ eine gute Kinderpflegerin aus? Die BFSK 10 ging dieser Frage nach und erarbeitete anschauliche Ergebnisse.

08. Oktober 2020

In Zeiten von Corona finden unsere Andachten nicht in der Laurentiuskirche, sondern online statt. Schaut rein!

07. Oktober 2020

Wir begrüßen herzlich unsere erfahrenen und neuen Erzieherpraktikanten im zweiten Sozialpädagogischen Seminar

30. September 2020

Vom Tetrapack zur Laterne: Hier gibt es eine einfache Anleitung zum Laternenbau. Vorgemacht wie es geht, hat es die E 12.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6416

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Zum Kontakt