Traditionell werden an der Berufsfachschule für Diätassistenten im Koch- und Küchentechnikunterricht in der Zeit vor Ostern Eier immer in einen ganz besonderen Glanz gebracht. Dieses Ostern war aber alles anders - aber nicht unbedingt schlechter.

Um die Einhaltung des Hygieneplans umzusetzen, gab es dieses Jahr für die angehenden Diätassistenten ein liebevoll gestaltetes Ostereierfärbestarterset für zu Hause. Da konnten dann beim Eierfärben alle Hygienestandards und der Mindestabstand eingehalten werden. Doch so einfach hat der Osterhase es den Schülern nicht gemacht.

An der frischen Luft unter den Bäumen der Schule inmitten von Frühblühern durften die Schüler ihre Ostereierfärbestartersetsuche beginnen. Im Anschluss wurde in der eigenen Küche das Ei-Kunstwerk vollendet.

Die Suche beginnt

Am Baum werden die Schüler/innen fündig

Auch Frühblüher wurden entdeckt

Frühlingshafte Kulisse

Die Suche läuft...

Die glücklichen Finder und Finderinnen

Mehr lesen
30. Juli 2021

Katja Murr (BFSE13) wurde von Ministerpräsident Markus Söder und Kultusminister Michael Piazolo für herausragende Leistungen als bayerische Schulabsolventin im Kaisersaal der Münchner Residenz geehrt.

27. Juli 2021

Gemeinsam lernen die Klassen BSFE 11 und BFSD 12 in drei Rollenspielen, Anamnesen zu erheben sowie Therapie- und Ernährungspläne zu erstellen.

26. Juli 2021

Die Klasse FakS 1b hörte zum Ende des Schuljahres einen sehr persönlichen und zugleich sehr fachkundigen Vortrag von Diakon Thomas Wollner zum Thema Integration.

22. Juli 2021

Ein besonderes Highlight trotz besonderer Umstände: Auch in diesem Jahr fanden für die Abschlussklassen der Fachakademie die Erlebnispädagogischen Tage statt.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6416

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Zum Kontakt