Eine herzliche Begrüßung für das 1. Ausbildungsjahr der Diätassistenten!

Die Abschlussklasse der Berufsfachschule für die Diätassistenten bereitete eine Vielfalt an Aktionen vor, um einen Einblick in das Schulleben am BSZ zu geben.

So wurden die Schülerinnen und Schüler in ihrem Klassenzimmer begrüßt und zu einer Diakoneo-Rally abgeholt. 

Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler

Die Tour durch Neuendettelsau beginnt.

Die geführte Tour durch Neuendettelsau wurde von Sarah und Denise aus der D13 mit „Insiderwissen“ bereichert. Durch Absolvieren verschiedener Aufgaben konnte sich die neue Klasse eine goldene Klassen-Schatzkiste erspielen.

Frau Schumann-Flemmer schmückte diesen Rundgang mit sehr interessanten Informationen über das Mutterhaus, die Sankt Laurentius Kirche und vielen weiteren religiösen, kulturellen als auch geschichtlichen Informationen rund um den Ort Neuendettelsau aus.

In der Zwischenzeit bereiteten die übrigen Schüler der Abschlussklasse gemeinsam mit Frau Karsten-Wannecke ein herrliches Buffet vor, das zusammen mit einer anregenden Gesprächsrunde den Welcome Day abrundete.

Ein köstliches Buffet wartet auf die Rückkehrer

noch mehr leckere Köstlichkeiten

Der Tag kam bei allen unglaublich gut an. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und heißen alle „Herzlich Willkommen“! 

Seien Sie herzlich Willkommen bei uns an der BFSD

Mehr lesen
13. Oktober 2020

Was macht einen guten Kinderpfleger/ eine gute Kinderpflegerin aus? Die BFSK 10 ging dieser Frage nach und erarbeitete anschauliche Ergebnisse.

08. Oktober 2020

In Zeiten von Corona finden unsere Andachten nicht in der Laurentiuskirche, sondern online statt. Schaut rein!

07. Oktober 2020

Wir begrüßen herzlich unsere erfahrenen und neuen Erzieherpraktikanten im zweiten Sozialpädagogischen Seminar

05. Oktober 2020

Bei der Aktionswoche des fairen Handels haben wir uns über nachhaltig produzierte Produkte informiert.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6416

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Zum Kontakt