Pappmaché im Distanzunterricht

Die Ausbildung zum Ergotherapeuten umfasst zahlreiche Unterrichtsstunden in handwerklich-gestalterischen Techniken.

Aber wie gelingt Distanzunterricht in diesem praktischen Bereich?

Die Schülerinnen und Schüler der BFSE stellten sich der Herausforderung im Übungsfach Pappmachè und kreierten vielseitige und kreative Werkstücke in den eigenen vier Wänden.

Benötigte Materialien wie Zeitungen, Eierschachteln, Pappe und Luftballons hatten alle zu Hause. Der notwendige Kleister wurde selbst hergestellt – den Baumarktschließungen sei Dank. Aber auch hierbei erwiesen sich alle Beteiligten als Meister von Lösungsfindungen.

Per Videokonferenzen erhielten die Schülerinnen und Schüler anschauliche Erklärungen zur Kaschiertechnik.

Und schon konnte es losgehen. Die Schüler fertigten zunächst zu ihren eigenen Ideen und Vorstellungen Skizzen an und starteten anschließend mit der Herstellung ihrer Werkstücke. Viele Objekte konnten auch schon mit Farbe bemalt werden.

Die Ergebnisse können sichsehen lassen...

Mehr lesen
Bohnenernte am BSZ

Am Eingang des Beruflichen Schulzentrums konnten die Schülerinnen und Schüler der BFSK 11 selbst angebaute Bohnen ernten.

Mehr erfahren

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6416

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Zum Kontakt