Qualitativ hochwertige Krippenpädagogik ist ein wesentliches Thema, welches nicht oft genug in den Mittelpunkt gerückt werden kann, denn gerade die Pädagogik mit den Jüngsten ist sehr anspruchsvoll und setzt auf hohe Feinfühligkeit der Fachkräfte. 

So war es umso bedauerlicher, dass das Seminar nicht in einer Präsenzveranstaltung stattfinden konnte, sondern digital umgesetzt werden musste. 

Aber Dank des hohen Engagements der Studierenden und der Bereitschaft, sich mit den Themen fachlich und kreativ auseinanderzusetzen, entstand ein gemeinsam digital entwickeltes Booklet.

Ein Büchlein, welches nach viel Themenrecherche, anhand eines eigens erstellten Podcasts, Videos und zahlreichen Fachtexten genau das Herzstück der Krippenpädagogik in den Mittelpunkt rückt: Gelungene Pflege- und Schlüsselsituation des pädagogischen Alltags. 

Schmökern Sie doch einfach selbst! Das Booklet gibt es hier zum Download: 

https://www.diakoneo.de/fileadmin/user_upload/cmc/Booklet_Krippenpaedagogik.pdf

Das Arbeitsergebnis greifbar - das fertige Booklet. Die liebevolle Gestaltung übernahm Marlen Hoffmann


Mehr lesen
30. Juli 2021

Katja Murr (BFSE13) wurde von Ministerpräsident Markus Söder und Kultusminister Michael Piazolo für herausragende Leistungen als bayerische Schulabsolventin im Kaisersaal der Münchner Residenz geehrt.

27. Juli 2021

Gemeinsam lernen die Klassen BSFE 11 und BFSD 12 in drei Rollenspielen, Anamnesen zu erheben sowie Therapie- und Ernährungspläne zu erstellen.

26. Juli 2021

Die Klasse FakS 1b hörte zum Ende des Schuljahres einen sehr persönlichen und zugleich sehr fachkundigen Vortrag von Diakon Thomas Wollner zum Thema Integration.

22. Juli 2021

Ein besonderes Highlight trotz besonderer Umstände: Auch in diesem Jahr fanden für die Abschlussklassen der Fachakademie die Erlebnispädagogischen Tage statt.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6416

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Zum Kontakt