"Dem kleinen krummen Stern fehlt auch noch ein Stück von seiner Zacke. Trotzdem ist er etwas ganz Besonderes." 

Diese Botschaft wurde den Vorschulkindern der Laurentius-Kindertagesstätte mit Hilfe des Bilderbuches „Vom kleinen Stern, der etwas ganz Besonderes sein wollte“, eindrücklich vermittelt.


Im Rahmen eines fächerübergreifenden Projekts hatten die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Kinderpflege ins BSZ eingeladen. Alles war gut vorbereitet, so dass die Kinder ihren kleinen Ausflug genießen konnten. Das gesunde, reichhaltige Frühstück fand bei den kleinen Besuchern natürlich auch Anklang.

Ja, Feste und Feiern planen und durchführen will geübt sein. Alle Schüler haben hierbei gut zusammengearbeitet und konnten das Resümee einer gelungenen Veranstaltung mit positiven Lernerfahrungen ziehen.



Mehr lesen
30. Juli 2021

Katja Murr (BFSE13) wurde von Ministerpräsident Markus Söder und Kultusminister Michael Piazolo für herausragende Leistungen als bayerische Schulabsolventin im Kaisersaal der Münchner Residenz geehrt.

27. Juli 2021

Gemeinsam lernen die Klassen BSFE 11 und BFSD 12 in drei Rollenspielen, Anamnesen zu erheben sowie Therapie- und Ernährungspläne zu erstellen.

26. Juli 2021

Die Klasse FakS 1b hörte zum Ende des Schuljahres einen sehr persönlichen und zugleich sehr fachkundigen Vortrag von Diakon Thomas Wollner zum Thema Integration.

22. Juli 2021

Ein besonderes Highlight trotz besonderer Umstände: Auch in diesem Jahr fanden für die Abschlussklassen der Fachakademie die Erlebnispädagogischen Tage statt.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6416

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Zum Kontakt