"Dem kleinen krummen Stern fehlt auch noch ein Stück von seiner Zacke. Trotzdem ist er etwas ganz Besonderes." 

Diese Botschaft wurde den Vorschulkindern der Laurentius-Kindertagesstätte mit Hilfe des Bilderbuches „Vom kleinen Stern, der etwas ganz Besonderes sein wollte“, eindrücklich vermittelt.


Im Rahmen eines fächerübergreifenden Projekts hatten die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Kinderpflege ins BSZ eingeladen. Alles war gut vorbereitet, so dass die Kinder ihren kleinen Ausflug genießen konnten. Das gesunde, reichhaltige Frühstück fand bei den kleinen Besuchern natürlich auch Anklang.

Ja, Feste und Feiern planen und durchführen will geübt sein. Alle Schüler haben hierbei gut zusammengearbeitet und konnten das Resümee einer gelungenen Veranstaltung mit positiven Lernerfahrungen ziehen.



Mehr lesen
27. Januar 2020

Märchenerzählerin Karin Ehrlich war zu Gast bei den Schülerinnen und Schülern der Klasse K11 und brachte ihren Zuhörern das Thema „Märchen“ auf eindrucksvolle Weise näher.

10. Januar 2020

PML-Unterricht einmal ganz anders: Während des Besuches bei „Mission EineWelt“ konnten sich die Studierenden der Klasse FakS 1b mit dem Jahresthema Fairtrade auf ganz anschauliche und praktische Weise auseinandersetzen.

20. Dezember 2019

Das traditionelle Weihnachtssingen des BSZ stimmt die Schulfamilie ein auf das kommende Weihnachtsfest!

17. Dezember 2019

„Eigene Spieleideen entwickeln, umsetzen und präsentieren“ - so lautete der Auftrag für die Klasse FakS 1b im Übungsfach Spielpädagogik. Mit vielen kreativen Ideen machten sich die Studierenden an die Arbeit. Und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6416

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Zum Kontakt