Die Klasse So10 wurde am Mittwoch, den 21.07.2021 zu einer Infoveranstaltung für die 7. und 8. Klassen in das Förderzentrum St. Laurentius eingeladen.

Natürlich nahm die So10 diese Einladung gerne an und machte sich zusammen mit Frau Croner, Frau Plentz, Frau Kincaid und dem Fallbeispiel von Herrn Weber auf, um den eventuell angehenden Sozialbetreuern oder Pflegefachhelfern zu zeigen, was an der Berufsfachschule für Sozialpflege vermittelt und gelehrt wird.

Nach einer kurzen Information über den Ablauf der Ausbildung, dem Abschluss und den einzelnen Lernfeldern, wurde Herr Weber vorgestellt. Er ist ein Bewohner in einem Seniorenheim, den die angehenden Sozialbetreuer bzw. Pflegefachhelfer bei der Morgenwäsche unterstützen sollten. Zu der Morgentoilette gehört auch eine Nassrasur. Die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen durften diese dann in Gruppen eingeteilt unter Anleitung der Schüler der So10 an Luftballons üben, wie das folgende Bild zeigt.

Text und Bild: Linda-Maria Kincaid

Mehr lesen
07. September 2021

Das Berufliche Schulzentrum Neuendettelsau ehrte in einer Feierstunde in der Laurentiuskirche die Jahrgangsbesten des Abschlussjahrgangs 2020/21.

30. Juli 2021

Katja Murr (BFSE13) wurde von Ministerpräsident Markus Söder und Kultusminister Michael Piazolo für herausragende Leistungen als bayerische Schulabsolventin im Kaisersaal der Münchner Residenz geehrt.

27. Juli 2021

Gemeinsam lernen die Klassen BSFE 11 und BFSD 12 in drei Rollenspielen, Anamnesen zu erheben sowie Therapie- und Ernährungspläne zu erstellen.

26. Juli 2021

Die Klasse FakS 1b hörte zum Ende des Schuljahres einen sehr persönlichen und zugleich sehr fachkundigen Vortrag von Diakon Thomas Wollner zum Thema Integration.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6416

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Zum Kontakt