"Mieter gesucht"

Als Beitrag zur Umweltschule stellten einige Schülerinnen der E11 zwei Nisthäuschen aus Korb her.

Kann man Nisthäuschen auch flechten? Diese Frage stellten sich die Schüler*innen der E11, als überlegt wurde, welchen Beitrag die BFSE zur Umweltschule leisten kann.

Die Antwort auf die Frage lautet: Ja, man kann! Es wurden von einigen Schülerinnen in Gemeinschaftsarbeit zwei „Prototypen“ aus Korbmaterial geflochten. Beide Nisthäuschen wurden auf dem Schulgelände an unterschiedlichen Bäumen befestigt. Nun warten wir gespannt aufs Frühjahr und hoffen, dass die kreativen „Wohnungen“ bald bezogen werden.

Text und Bild: Christine Groß

Drei Schülerinnen stehen im Freien und zeigen ihre selbst gebauten Vogelhäuschen.
Die Architektinnen (Klasse E11) mit ihren Vogelhäuschen.
Mehr lesen
Asia vs. Laurentius

"Tüte auf und Wasser drauf?" - oder doch selbst machen? Die Schüler*innen der 7ten Klassen der Laurentius Realschule durften im Rahmen ihres Projektes Alltagskompetenzen mit der BFSD13 testen.

Mehr erfahren

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6416

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Zum Kontakt