Aktuelles aus der Fachakademie

10. Januar 2020

PML-Unterricht einmal ganz anders: Während des Besuches bei „Mission EineWelt“ konnten sich die Studierenden der Klasse FakS 1b mit dem Jahresthema Fairtrade auf ganz anschauliche und praktische Weise auseinandersetzen.

17. Dezember 2019

„Eigene Spieleideen entwickeln, umsetzen und präsentieren“ - so lautete der Auftrag für die Klasse FakS 1b im Übungsfach Spielpädagogik. Mit vielen kreativen Ideen machten sich die Studierenden an die Arbeit. Und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

05. Dezember 2019

Die Studierenden der Oberkurse zeigen in mehreren Videos, wie die Musik von Pachelbel klingen kann - auch mit Alltagsgegenständen!

29. November 2019

Die Studierenden im Berufspraktikum lernen im EDV-Seminar, wie wissenschaftliche Texte effizient erstellt und bearbeitet werden.

21. November 2019

Im Sozialpädagogischen Seminar werden pädagogische Situationen anhand von Filmszenen beobachtet, dokumentiert und ausgewertet.

10. November 2019

Am Geburtstag Martin Luthers erinnern wir an das großartige Schattenspiel-Revival "Impressionen zu Luther", das 2018 entwickelt und uraufgeführt wurde.

01. Oktober 2019

Schulversuch: Kinderpfleger ohne mittleren Schulabschluss, die ihre Ausbildung vor 2011 abgeschlossen haben, können unter bestimmten Voraussetzungen an die Fachakademie.

25. September 2019

Mit vielfältigen Aktionen begrüßte das BSZ in den ersten beiden Schulwochen die neuen Klassen im SPS 1.

24. Juli 2019

Absolventen/-innen des Sozialpädagogischen Seminars sowie des Oberkurses der Fachakademie feierten gemeinsam ihre bestandenen Ausbildungsabschnitte.

17. Juli 2019

Zum Abschluss des Schuljahres 2018/19 besuchen die Studierenden des Sozialpädagogischen Seminars den Kletterwald.